mcbest_reglement_2024_v1.1.pdf | |
File Size: | 308 kb |
File Type: |
Fahrzeuge
Zugelassen an diesen Cup sind alle 1/10-200 und 1/8 Flachbahn Modelle, welche den technischen Vorschriften von SRCCA/EFRA (V8 Track und V10 TC) entsprechen.
Reifen-Haftmittel
Die Verwendung jeglicher Art von Reifen-Haftmitteln ist strickte VERBOTEN!
Karosserie
Klasse 1/10-200: Es sind nur 1/10 200mm Tourenwagen-Karosserien erlaubt!
Klasse 1/8: Verbrenner Karosserie frei
Motoren
Die folgenden Motoren sind zugelassen:
Klasse 1/10-200 / 2.11ccm
Motor: 2.11cc nach SRCCA V10TR Reglement
Vergaser: Max. 5.5mm
Klasse 1/8 / 3.5ccm
NOVAROSSI - BRAVE
NOVAROSSI - N21-5T
SONIC ProStock - PS.21
SONIC ProStock - PS.21S (2021)
O.S MAX R21 W/21M2
Der Motor muss im Originalzustand gefahren werden. Jegliche Modifikationen an Motoren oder Verwendung eines anderen Kühlköpfes oder Vergaser ist verboten!
Eingesetzte Motoren werden stichprobenweise auf Modifikationen geprüft!
Bei Zuwiderhandlungen sofortige Disqualifikation und Ausschluss aus dem McBest Power Hobby-Cup!!
Treibstoff
16% Nitrogehalt des Gewichts (Entspricht 14.2 Vol.% nach EFRA 2022 -> Bezeichnung 16EU).
Eigener Treibstoff mitbringen!
Ansauggeräusch-Schalldämpfer
Die Verwendung einer homologierten „INS-Box“ ist Pflicht!
Jegliche Modifikationen an „INS-Boxen“ ist verboten!
Bei Zuwiderhandlungen sofortige Disqualifikation und Ausschluss aus dem McBest Power Hobby-Cup!!
Auspuffanlage
Es dürfen nur Resorohre mit eingravierter EFRA Nummer verwendet werden, die auf der EFRA Homologationsliste des laufenden Jahres aufgeführt sind.
Fahrzeugwechsel bei Regen
Der Einsatz eines Ersatzfahrzeuges bei Regen ist generell erlaubt. Der Wechsel innerhalb eines Laufes (Vorlauf oder Finallauf) ist nicht gestattet!
Rennbeschreibung
Es werden pro Wochenende 2 abgeschlossene Rennen gefahren, das heisst:
Samstag ein (1) Rennen / Sonntag ein (1) Rennen.
Rennablauf
Es werden 3 Vorläufe à 7 Min. gefahren. Vorlaufauswertung mit Finaleinteilung: Es gibt KEINE Direktqualifizierte!
Die Finalläufe werden als "A- und B- Läufe" ausgetragen.
Aufsteigen vom 1/2 Final in den A-Final bei Trockenwertung:
Die 3 ersten aus dem 1/2 Final A und B, sowie die 4 Fahrer mit den besten Laufzeiten steigen in den A-Final auf.
Aufsteigen vom 1/2 Final in den A-Final bei Regenwertung:
Die 5 ersten aus den 1/2 Final A und B steigen in den A-Final auf.
Wertung
Die Punkte-Verteilung erfolgt nach dem alten SRCCA V8-Track – Prinzip mit Vorlauf- und Final-Punkten, wobei für die Vergabe von Final-Punkten mindestens 1 Runde gefahren werden muss!
Muss ein Rennen aufgrund höherer Gewalt vor Abschluss der Halbfinals abgebrochen werden, gilt die Vorlauf-Rangliste als Schlussrangliste.
Kann ein Finallauf nicht gefahren werden, gilt die Final-Startaufstellung als Schlussrangliste. Alle Teilnehmer werden in eine Gesamtwertung aufgenommen.
Es gibt 1 Streichresultate
Gesamt-Sieger ist derjenige Fahrer welcher in der Schlussabrechnung die meisten Punkte aufweist.
Bei Punkte-Gleichheit entscheiden die besten Final-Rangierungen von 1 - n.
Anmeldung
Über MyRCM, jeweils bis Sonntag 18:00 Uhr vor dem Rennwochenende
Startgeld (in CHF)
Pro Rennen/Tag Bezahlung Vorort
- Kategorie 1/10 & 1/8 30.--
- Nachmeldungen 50.--
Haftpflicht Versicherung
Da jedermann am McBest Power Hobby-Cup (ohne spezielle Renn-Lizenz) teilnahmeberechtigt ist, ist eine Haftpflicht-Versicherung Sache jedes einzelnen Teilnehmers.
Die Organisation und die einzelnen Renn-Veranstalter lehnen in einem Schadenfall jegliche Haftungs-Ansprüche ab!
Kontakt
KEG Racing Switzerland
E-Mail: [email protected]
Krebs André, Ebener Andreas, Ebener Manfred, Graber Stefan
Zugelassen an diesen Cup sind alle 1/10-200 und 1/8 Flachbahn Modelle, welche den technischen Vorschriften von SRCCA/EFRA (V8 Track und V10 TC) entsprechen.
Reifen-Haftmittel
Die Verwendung jeglicher Art von Reifen-Haftmitteln ist strickte VERBOTEN!
Karosserie
Klasse 1/10-200: Es sind nur 1/10 200mm Tourenwagen-Karosserien erlaubt!
Klasse 1/8: Verbrenner Karosserie frei
Motoren
Die folgenden Motoren sind zugelassen:
Klasse 1/10-200 / 2.11ccm
Motor: 2.11cc nach SRCCA V10TR Reglement
Vergaser: Max. 5.5mm
Klasse 1/8 / 3.5ccm
NOVAROSSI - BRAVE
NOVAROSSI - N21-5T
SONIC ProStock - PS.21
SONIC ProStock - PS.21S (2021)
O.S MAX R21 W/21M2
Der Motor muss im Originalzustand gefahren werden. Jegliche Modifikationen an Motoren oder Verwendung eines anderen Kühlköpfes oder Vergaser ist verboten!
Eingesetzte Motoren werden stichprobenweise auf Modifikationen geprüft!
Bei Zuwiderhandlungen sofortige Disqualifikation und Ausschluss aus dem McBest Power Hobby-Cup!!
Treibstoff
16% Nitrogehalt des Gewichts (Entspricht 14.2 Vol.% nach EFRA 2022 -> Bezeichnung 16EU).
Eigener Treibstoff mitbringen!
Ansauggeräusch-Schalldämpfer
Die Verwendung einer homologierten „INS-Box“ ist Pflicht!
Jegliche Modifikationen an „INS-Boxen“ ist verboten!
Bei Zuwiderhandlungen sofortige Disqualifikation und Ausschluss aus dem McBest Power Hobby-Cup!!
Auspuffanlage
Es dürfen nur Resorohre mit eingravierter EFRA Nummer verwendet werden, die auf der EFRA Homologationsliste des laufenden Jahres aufgeführt sind.
Fahrzeugwechsel bei Regen
Der Einsatz eines Ersatzfahrzeuges bei Regen ist generell erlaubt. Der Wechsel innerhalb eines Laufes (Vorlauf oder Finallauf) ist nicht gestattet!
Rennbeschreibung
Es werden pro Wochenende 2 abgeschlossene Rennen gefahren, das heisst:
Samstag ein (1) Rennen / Sonntag ein (1) Rennen.
Rennablauf
Es werden 3 Vorläufe à 7 Min. gefahren. Vorlaufauswertung mit Finaleinteilung: Es gibt KEINE Direktqualifizierte!
Die Finalläufe werden als "A- und B- Läufe" ausgetragen.
Aufsteigen vom 1/2 Final in den A-Final bei Trockenwertung:
Die 3 ersten aus dem 1/2 Final A und B, sowie die 4 Fahrer mit den besten Laufzeiten steigen in den A-Final auf.
Aufsteigen vom 1/2 Final in den A-Final bei Regenwertung:
Die 5 ersten aus den 1/2 Final A und B steigen in den A-Final auf.
Wertung
Die Punkte-Verteilung erfolgt nach dem alten SRCCA V8-Track – Prinzip mit Vorlauf- und Final-Punkten, wobei für die Vergabe von Final-Punkten mindestens 1 Runde gefahren werden muss!
Muss ein Rennen aufgrund höherer Gewalt vor Abschluss der Halbfinals abgebrochen werden, gilt die Vorlauf-Rangliste als Schlussrangliste.
Kann ein Finallauf nicht gefahren werden, gilt die Final-Startaufstellung als Schlussrangliste. Alle Teilnehmer werden in eine Gesamtwertung aufgenommen.
Es gibt 1 Streichresultate
Gesamt-Sieger ist derjenige Fahrer welcher in der Schlussabrechnung die meisten Punkte aufweist.
Bei Punkte-Gleichheit entscheiden die besten Final-Rangierungen von 1 - n.
Anmeldung
Über MyRCM, jeweils bis Sonntag 18:00 Uhr vor dem Rennwochenende
Startgeld (in CHF)
Pro Rennen/Tag Bezahlung Vorort
- Kategorie 1/10 & 1/8 30.--
- Nachmeldungen 50.--
Haftpflicht Versicherung
Da jedermann am McBest Power Hobby-Cup (ohne spezielle Renn-Lizenz) teilnahmeberechtigt ist, ist eine Haftpflicht-Versicherung Sache jedes einzelnen Teilnehmers.
Die Organisation und die einzelnen Renn-Veranstalter lehnen in einem Schadenfall jegliche Haftungs-Ansprüche ab!
Kontakt
KEG Racing Switzerland
E-Mail: [email protected]
Krebs André, Ebener Andreas, Ebener Manfred, Graber Stefan